
Mit dem Frühling wird es voller auf dem Wochenmarkt. Für einige Standbetreiber endet die Winterpause.
Foto: Symbolfoto: Hollemann/dpa
Nordenham: Wochenmarkt ist Quizthema
Mit dem Frühling wird es voller auf dem Nordenhamer Wochenmarkt. Gärtnereien und Baumschulen kehren zurück. Wer wo steht, ist Thema eines Quiz', das am kommenden Freitag stattfindet. Kundinnen und Kunden können Einkaufsgutscheine gewinnen.
Sperrung sorgt für neue Anordnung
Die Ordnung auf dem Markt ist eigentlich stets die gleiche – zumindest theoretisch. Doch ein Teil des Marktplatzes ist seit Anfang des Jahres gesperrt. Das hat ein „Umräumen“ notwendig gemacht. Trotzdem hat der Wochenmarkt in den vergangenen Wochen funktioniert.
Winterpause endet für einige Standbetreiber
Nun aber endet für einige Standbetreiber die Winterpause. „Wir mussten einige Umstellungen machen“ sagt Marktmeisterin Regina Lindhorst. Sie hofft nun, dass sich die Kundinnen und Kunden schnell zurechtfinden. Helfen dabei soll ein Quiz, das am kommenden Freitag, 23. März, stattfindet. Dabei gibt es Gutscheine für Einkäufe auf dem Markt zu gewinnen.
Zettel mit Stellplan ausfüllen
Bei allen Händlern können die Marktbesucher einen Zettel mit dem Stellplan des Marktes mitnehmen. Allerdings fehlen auf dem Plan die Namen der meisten Stände. Die sollen die Kundinnen und Kunden eintragen.
In die Lostrommel einwerfen und gewinnen
Die fertig ausgefüllten Teilnahmezettel können bis um 12.30 Uhr in die Lostrommel direkt auf dem Markt eingeworfen werden. Sie steht bei Kartoffel-Schröder. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden gleich anschließend gezogen.

Mit dem Frühling wird es voller auf dem Wochenmarkt. Für einige Standbetreiber endet die Winterpause.
Foto: Symbolfoto: Hollemann/dpa