Sechs Männer und zwei Frauen stehen auf einer Treppe und halten Plakate hoch.

Marc Ulbricht (von links), Holger Gerdes, Malte Hollmann, Annika Zimmermann, Carina Mittelstädt, Renko Buhr, Helmut Schmidt und Vinithan Vigneswaran werden die Betriebe und die Stadt Nordenham auf der Berufsinformationsmesse in Bremerhaven vertreten.

Foto: Schubert

Wesermarsch

Nordenhamer Betriebe bei Bremerhavener Berufsinfomesse zu Gast

31. August 2022 // 21:20

Die Stadt Nordenham ist auch in diesem Jahr mit mehreren Nordenhamer Betrieben auf der Berufsinformationsmesse in Bremerhaven vertreten.

Keine geeigneten Bewerber

„Drei Auszubildende fehlen uns in diesem Jahr“, so Helmut Schmidt, Ausbildungsleiter bei NKT. Geeignete Bewerber habe es einfach nicht gegeben. Zwar konnten die Norddeutschen Seekabelwerke (NSW) und auch Kronos Titan in diesem Jahr alle ihre Ausbildungsstellen besetzen, doch die Qualität der Bewerbungen sei auch bei ihnen generell schlechter geworden.

Messe findet am 2. und 3. September statt

Um noch mal die Werbetrommel für die Betriebe zu rühren und auch die Stadt Nordenham als Standort zu beleuchten, beteiligen sich die drei Unternehmen am Stand der Wirtschaftsförderung Nordenham auf der Berufsinformationsmesse „Job4You“ in Bremerhaven. Die findet am kommenden Wochenende, 2. und 3. September 2022, in der Stadthalle Bremerhaven statt.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
317 abgegebene Stimmen