
301 Mädchen und Jungen legten sich beim Grundschullauf mächtig ins Zeug.
Foto: Reim
Nordenhamer Grundschullauf mit Rekordbeteiligung
Rekordbeteiligung: Von 340 angemeldeten Mädchen und Jungen der ersten bis vierten Grundschulklassen der Stadt Nordenham nahmen 301 am Grundschullauf teil. Im Plaatwegstadion war die Stimmung bestens.
Zwei Runden auf dem Sportplatz
Alle gut 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten zwei Runden um den Sportplatz laufen. Einige Kinder schafften das mit links. Andere kamen bei dem 800-Meter Lauf allerdings auch ganz schön aus der Puste.
33 Pokale vergeben
Zum Abschluss der Veranstaltung übergab der Geschäftsführer des Sportvereins Nordenham, Steffen Heber, 33 Pokale an die jahrgangsschnellsten Läuferinnen und Läufer und die schnellsten Mannschaften. Außerdem wurden die Schulen mit den meisten Teilnehmern prämiert.
Atens stark verteten
Den ersten Platz als „teilnehmerstärkste Schule“ gewann so die Grundschule Atens, die mit 46,58 Prozent der Schülerschaft vertreten war. Gefolgt wurde sie von der Grundschule St. Willehad (42,39 Prozent) und der Grundschule Süd auf Platz drei (39,73 Prozent).
FAH am schnellsten
Schnellste Klasse ihres Jahrgangs und beim Grundschullauf überhaupt war die 4 b der Grundschule Friedrich-August-Hütte mit 09:32 Minuten.

301 Mädchen und Jungen legten sich beim Grundschullauf mächtig ins Zeug.
Foto: Reim