Baudezernentin Ellen Köncke geht davon aus, dass die Kosten für ein zweites Treppenhaus im fünfstelligen Bereich liegen werden.

Baudezernentin Ellen Köncke geht davon aus, dass die Kosten für ein zweites Treppenhaus im fünfstelligen Bereich liegen werden.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Nordenhamer Rathausturm soll zweites Treppenhaus bekommen

25. Februar 2022 // 16:39

Der Rathausturm in Nordenham soll in den kommenden Wochen ein zweites, von außen angebrachtes Treppenhaus bekommen.

Stadt spricht von „latenter Gefahr“

Dies empfiehlt ein Brandsachverständiger, der sich das rund 50 Jahre alte Gebäude angeschaut hat. Das vorhandene Treppenhaus sei nicht rauchdicht abgeschlossen, im Brandfall könne das fatale Folgen haben. Baudezernentin Ellen Köncke spricht deshalb von einer „latenten Gefahr“ und will innerhalb weniger Wochen handeln. Sie geht davon aus, dass die Kosten für ein zweites Treppenhaus im fünfstelligen Bereich liegen werden.

Wie das Treppenhaus aussehen und an welcher Turmseite es montiert werden könnte, lest Ihr am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.