
Andrea Klemptner (Vorsitzende) und Siegurd Gärtner (2. Vorsitzender) freuen sich, dass der Verein "Nordenhamer Förderkreis - Freizeit ohne Suchtmittel" in diesem Jahr wieder durchstarten kann.
Foto: Sarah Schubert
Nordenhamer Verein startet wieder: Freizeit ohne Suchtmittel
Alkohol gehört oft zum gesellschaftlichen Leben dazu. Ein Bier zum Grillabend, ein Schnaps zur Klönrunde. Doch für Suchtkranke ist das eine Tortur.
Es geht wieder los
Zwei Jahre lang konnte der Verein „Nordenhamer Förderkreis - Freizeit ohne Suchtmittel“ coronabedingt nichts auf die Beine stellen. „Als unser Vorsitzender dann nicht weitermachen wollte, stand der Verein in diesem Jahr kurz vor der Auflösung“, sagt der 2. Vorsitzende Siegurd Gärtner. Doch der Förderkreis hat sich gefangen und vor allem kann es nun endlich wieder richtig losgehen.
Was der Förderkreis anbietet, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.