
Auf dem Nordenhamer Wochenmarkt bieten verschiedene Händler gerade jetzt zur Pflanzzeit ein breites Angebot an Blumen, Stauden und diversen Sträuchern an.
Foto: Timo Kühnemuth
Nordenhamer Wochenmarkt: Seit über 100 Jahren Tradition
Der erste Wochenmarkt fand in Nordenham schon vor über hundert Jahren statt. Seit 1894 entwickelte sich der Markt zu einer Institution der Stadt.
Schnell zweitägiger Rhytmus geplant
Bereits drei Monate nach dem ersten Wochenmarkt in Nordenham beschloss der Ortsausschuss Nordenham neben Freitag, auch Dienstag als zweiten festen Wochenmarktstag zu etablieren.
Heute gilt der Markt als touristische Attraktion
Nicht nur Nordenhamer und die Bürger der Region besuchen den Wochenmarkt regelmäßig. Besonders in den Sommermonaten ist der Markt für Touristen ein wichtiger Standort.
Wo der erste Wochenmarkt in Nordenham stattfand, wie er sich seit dem entwickelte und welche Bedeutung der Markt heute für Nordenhamer hat, lest ihr in der Kreiszeitung.