Im Tul (Formenlauf) setzte sich Danilo Smailov zweimal durch, ehe er einem Iren unterlag.

Im Tul (Formenlauf) setzte sich Danilo Smailov zweimal durch, ehe er einem Iren unterlag.

Foto: ITF-D

Wesermarsch

Nordenhamer zeigt bei Taekwon-Do-EM starke Leistungen

5. Mai 2022 // 16:53

Eine Bronzemedaille und jede Menge positive Erfahrungen hat Danilo Smailov von den Junioren-Europameisterschaften der International Taekwondo-Do Federation aus dem kroatischen Porec mitgenommen. Sein Trainer bei Dojang Nordenham war voll des Lobes.

Danilos Leistungen seien mehr als zufriedenstellend gewesen, sagte Bernd Strahlmann. Im Tul (Formenlauf) hatte der 18-Jährige zwei souveräne 5:0-Siege erzielt.

Dritter im Kampf-Team

Der Gymnasiast schrammte im Spezialbruchtest knapp an einer Medaille vorbei. Entschädigt für seine Mühen und den Ehrgeiz wurde Danilo Smailov mit dem dritten Rang des deutschen Kampf-Teams.

Wie Bernd Strahlmann die einzelnen Disziplinen bewertete, erfahrt ihr in der Freitag-Ausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger