Marie Schlesies-Janssen macht sich Mitte August auf ins Ausland. Dort wird sie einige Monate studieren.

Marie Schlesies-Janssen macht sich Mitte August auf ins Ausland. Dort wird sie einige Monate studieren.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Nordenhamerin wagt sich über den großen Teich

25. Juli 2022 // 17:19

Die 30-Jährige Marie Schlesies-Janssen kehrt Deutschland für einige Monate den Rücken zu.

Start Mitte August

Das Visum ist bewilligt, Flug und Unterkunft sind gebucht und auch die Abschiedsfeier mit Freunden und Bekannten gab es bereits. Am 15. August wird Marie Schlesies-Janssen im Flieger sitzen. Dann geht es 15 Stunden lang über den großen Teich. Ziel: die USA. „Das hätte ich nie von mir erwartet“, sagt die Lehramtsstudentin über diesen Schritt.

Wo genau es hingeht und was die 30-Jährige dort vorhat, steht am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
671 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger