Pastor Dietmar Reumann-Claßen wird ab Januar in Butjadingen und Abbehausen mitanpacken. Er wird sich vor allem um die kirchliche Arbeit im Tourismus kümmern.

Pastor Dietmar Reumann-Claßen wird ab Januar in Butjadingen und Abbehausen mitanpacken. Er wird sich vor allem um die kirchliche Arbeit im Tourismus kümmern.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Nur noch zwei Pastoren in Butjadingen: Nordenhamer Amtskollege hilft aus

29. November 2021 // 18:20

In Butjadingen und Abbebausen gibt es sieben evangelische Kirchengemeinden, aber nur noch zwei Pastoren. Diese bekommen nun Verstärkung aus Blexen.

Pastor übernimmt kirchliche Arbeit im Tourismus

Pastor Dietmar Reumann-Claßen packt dort seit Herbst mit an. Er kümmert sich vor allem um die kirchliche Arbeit im Tourismus - gerade in der Saison in Butjadingen ein wichtiges Thema. 30 Prozent seiner Arbeitszeit investiert der Blexer hierfür ab sofort. Die Folge: In Blexen und FAH wird es ab Januar sonntags fast nur noch im Wechsel Gottesdienste geben, kaum noch Parallelveranstaltungen.

Was Pastor Klaus Braje aus Burhave zu der Lösung sagt, lest Ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1911 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger