
Umgekippte Bäume haben die Einsatzkräfte in der Wesermarsch beschäftigt. Die Deichstraße in Blexen war kurzfristig blockiert.
Foto: Böschen
Orkan hält Einsatzkräfte in der Wesermarsch auf Trab
Bäume krachen auf Dächer, Äste beschädigen Fahrzeuge und Dachziegel knallen auf die Straßen: Sturmtief Xavier hat die Einsatzkräfte in der Wesermarsch ordentlich auf Trab gehalten. Die gute Nachricht: Verletzte gab es keine.
Ast kracht in Windschutzscheibe
Glück hatte ein Autofahrer, der in Iffens (Gemeinde Butjadingen) unterwegs war. Während der Fahrt krachte ein Ast in die Windschutzscheibe. Der Mann kam laut Polizei mit einem Schrecken davon.
Kurzfristige Straßensperrungen
Immer wieder waren in der Wesermarsch Straßen nicht befahrbar, weil Bäume den Weg versperrten. So musste die B437 zwischen Schwei und Schweiburg für 20 Minuten gesperrt werden. Auch die Weserstraße in Brake war kurzfristig blockiert.
Nordwest-Bahn fährt nicht
Nordwest-Bahn stellte den Zugverkehr im Weser-Ems-Bereich bis auf weiteres ein. Auch die Deutsche Bahn verkehrte nicht. Zudem krachte in Höhe Kleinensiel ein Baum auf die Oberspannungsleitung.

Umgekippte Bäume haben die Einsatzkräfte in der Wesermarsch beschäftigt. Die Deichstraße in Blexen war kurzfristig blockiert.
Foto: Böschen