Die Nordenhamer Bürgermeisterkandidaten (von links): Nils Siemen, Tim Lorenz und Raoul Krippner.

Die Nordenhamer Bürgermeisterkandidaten (von links): Nils Siemen, Tim Lorenz und Raoul Krippner.

Foto: Archiv

Wesermarsch

Podiumsdiskussion: Wer wird der neue Nordenhamer Bürgermeister?

2. September 2021 // 16:27

Nordenham wählt am 12. September einen neuen Bürgermeister. Die Kreiszeitung lädt für Freitag, 3. September, zu einer Podiumsdiskussion ein.

Drei Kandidaten

Die Veranstaltung mit den Kandidaten Tim Lorenz, Nils Siemen und Raoul Krippner beginnt um 19.30 Uhr in der Friedeburg. Es moderieren die KZW-Redakteure Ellen Reim und Christoph Heilscher. Dabei können auch die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen stellen.

Es gilt die 3G-Regel

Die Veranstaltung wäre zwar rechtlich derzeit noch ohne Auflagen möglich, angesichts der steigenden Infektionszahlen wird allerdings nur eingelassen, wer geimpft ist, genesen oder einen negativen Corona-Test vorweisen kann. Die Dokumente werden am Eingang überprüft. Dort müssen die Teilnehmer sich auch per Luca-App oder Zettel registrieren.

Beginn um 19.30 Uhr

Die Podiumsdiskussion beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Weil die Registrierung Zeit in Anspruch nimmt, bittet die Kreiszeitung die Besucher, rechtzeitig zu kommen. Im Foyer und auf dem Weg zum Platz besteht Maskenpflicht. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Stuhlreihen werden mit Abstand gestellt. In den Reihen kann zusammensitzen, wer zu einem Haushalt gehört. Zu anderen Besuchern ist bitte jeweils ein Stuhl freizuhalten. Bei dieser Bestuhlung bietet die Friedeburg Platz für rund 150 Besucher.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1310 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger