
Zu dem Mehrfamilienhaus, in dem die Frau gefunden wurde, war die Polizei gegen 18 Uhr ausgerückt, weil dort laute Schreie im Treppenhaus gemeldet worden waren.
Foto: Hildenbrand/dpa
Polizei findet 26-Jährige tot in Braker Wohnung
Die Polizei hat am Freitagabend in einer Wohnung in Brake den Leichnam einer 26-jährigen Frau aus dem Landkreis Leer aufgefunden.
Laute Schreie im Treppenhaus
Zu dem Mehrfamilienhaus, in dem die Frau entdeckt wurde, war die Polizei gegen 18 Uhr ausgerückt, weil dort laute Schreie im Treppenhaus gemeldet worden waren. Vor Ort trafen die Beamten eine 25-jährige Brakerin an, die offenbar durch Messerstiche verletzt worden war. Rettungskräfte brachten sie
in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Spezialkräfte holen Mann aus Wohnung
Ein 33-jähriger Mann aus Brake, der verdächtigt wird, der 25-Jährigen die
Verletzungen zugefügt zu haben, verschanzte sich in einer Wohnung im besagten
Mehrfamilienhaus. Spezialkräfte konnten den Mann wenig später
festnehmen. In der Wohnung fanden sie auch die tote 26-Jährige. Der Mann, der sich vermutlich selbst verletzt hatte, wurde von der Polizei zu einer Klinik gebracht.
Obduktion steht aus
Es wird nun ermittelt. Die Gründe für die Taten und mögliche Zusammenhänge zwischen diesen müssen jetzt geklärt werden. Die Obduktion des Leichnams steht aus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg hat das Amtsgericht Oldenburg am Samstag einen Haftbefehl gegen den 33-Jährigen erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.