Am späten Abend des Himmelfahrtstages kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Betrunkenen und der Polizei.

Am späten Abend des Himmelfahrtstages kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Betrunkenen und der Polizei.

Foto: Patrick Pleul/dpa

Wesermarsch

Polizisten ringen in Abbehausen Mann zu Boden

27. Mai 2022 // 15:21

Aufmerksame Zeugen haben am Himmelfahrtstag gegen 23 Uhr verhindert, dass an der Butjadinger Straße in Abbehausen Fahrräder entwendet wurden.

Polizei sucht Zeugen

Die verständigten Polizisten machten den verdächtigten Mann ausfindig. Der 37-jährige Nordenhamer war stark alkoholisiert. Ihm wurde auferlegt, den Bereich des gemeldeten Tatortes – Butjadinger Straße/Sarver Straße/Enjebuhrer Straße – zu verlassen. Diesem Platzverweis kam er nicht nach. Vielmehr beleidigte er die Beamten. Die Polizisten rangen ihn zu Boden, um Straftaten zu verhindern.

Zeugen, die den versuchten Diebstahl und die anschließende Auseinandersetzung mit der Polizei beobachtet haben, werden gebeten, sich unter t 0 47 31/99 81-0 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
285 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger