Ein Fahrradhändler vor seinen Fahrrädern.

Fahrradhändler Matthias Bauer hat derzeit rund 1000 Fahrräder in seinem Bestand. Durch die Erweiterung seines Ladens werden bald noch mehr dazu kommen.

Foto: Sauer

Wesermarsch

Radladen in Nordenham rüstet auf

27. September 2021 // 17:00

Fahrrad Bauer macht sein Geschäft größer und moderner. Auch wegen Corona brummt das Geschäft mit den Zweirädern bundesweit.

Eine Millionen Fahrräder mehr verkauft

Die Pandemie hat dem Fahrrad in Deutschland einen Schub nach vorn gebracht. 2020 wurden nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbandes rund eine Million Räder mehr verkauft als im Jahr davor, eine Steigerung von rund 35 Prozent. Weil die Nachfrage nach wie vor groß ist, rüstet auch der Fahrradladen Bauer in Nordenham auf.

Wie groß der neue Laden wird und wann er fertig sein soll, erfahrt ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH und auf NORD|Erlesen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger