Der Landkreis Wesermarsch wird im RVZ auch eine Hebammenpraxis einrichten.

Der Landkreis Wesermarsch wird im RVZ auch eine Hebammenpraxis einrichten.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Regionales Versorgungszentrum in Nordenham startet ohne Ärzte

24. Februar 2022 // 13:02

Das Regionale Versorgungszentrum (RVZ) startet zum 1. Juni an der Ilsestraße in Nordenham - allerdings ohne Hausärzte.

Am 1. Juni geh‘s los

Bislang hat die eigens für den Betrieb des RVZ von der Stadt Nordenham und dem Landkreis Wesermarsch gegründete GmbH keine Ärzte für eine Tätigkeit in Nordenham gewinnen können. Dabei war die Verbesserung der ärztlichen Versorgung das eigentliche Ziel.

Aber es gibt auch eine Reihe anderer Angebote, die die medizinische und soziale Betreuung in Nordenham verbessern: Hebammenpraxis, Familienhebammen, Sozialpsychiatrischer Dienst, Pflegestützpunkt, Betreuungsstelle. Darüber hinaus werden auch die Drogenberatungsstelle Rose 12, der ambulante Hospizdienst der Diakonie und eine Tagesbetreuung für behinderte Menschen im RVZ einziehen.

Mehr lest Ihr in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger