Rasante Spielszenen gab es am Sonnabend und Sonntag beim E-Jugendturnier des TSV Abbehausen, an dem 46 Mannschaften teilgenommen haben.

Rasante Spielszenen gab es am Sonnabend und Sonntag beim E-Jugendturnier des TSV Abbehausen, an dem 46 Mannschaften teilgenommen haben.

Foto:

Wesermarsch

Riesen-Spektakel in Abbehausen mit 46 Fußball-Mannschaften

Von Nikola Mihajlov
18. Juni 2018 // 09:30

Was für ein Spaß: 46 E-Jugend-Fußballmannschaften eiferten am Wochenende beim Turnier des TSV Abbehausen ihrem Hobby nach. Der Brinkumer SV gewann das Finale gegen den SV Bon Boys Haaksbergen aus den Niederlanden. Als Sieger durften sich aber alle Kinder fühlen. Sie hatten viel Spaß.

Alle benehmen sich vorbildlich

Zum 25. Mal hatten die Abbehauser ihr großes Turnier ausgerichtet. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Teilnehmer begeistert von der Veranstaltung. Der TSV bekam nur Lob. Einige Vereine haben sich schon für das nächste Jahr angemeldet. Die Kinder und auch die Betreuer benahmen sich vorbildlich.

Jugendfußball ist der große Sieger

Haupt-Turnierorganisator Harald Renken sah sich in seiner Arbeit und der seiner gesamten Helfergruppe bestätigt. Der große Sieger soll in Abbehausen immer der Jugendfußball sein. Wenn alle Mannschaften zufrieden nach Hause fahren, ist das Orga-Team zufrieden, und die ganze Mühe hat sich gelohnt.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger