Die Markthalle in Rodenkirchen: Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sollen im April abgeschlossen sein. Daher wird nun die Suche nach einem neuen Pächter gestartet.

Die Markthalle in Rodenkirchen: Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sollen im April abgeschlossen sein. Daher wird nun die Suche nach einem neuen Pächter gestartet.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Rodenkirchen: Suche nach neuem Markthallen-Pächter beginnt

19. Januar 2022 // 16:00

Für die über die Grenzen der Wesermarsch hinaus bekannte Markthalle in Rodenkirchen wird ein neuer Pächter gesucht.

Die Gemeinde Stadland will dafür nun ein Interessenbekundungsverfahren starten. Das ist Thema in der Gemeinderatssitzung am 20. Januar. Hintergrund für die Eröffnung des Verfahrens ist der bevorstehende Abschluss der aufwenigen Sanierung der Halle.

Hoffnung aus mehrere Interessenten

„Wir wollen in der nächsten Woche mit dem Verfahren auf den Markt gehen“, sagt Stadlands Bürgermeister Harald Stindt. Er hofft, dass sich mehrere Interessenten melden.

Wie das Verfahren ablaufen soll, steht am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger