
Laut Polizei ereignete sich der schwere Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16 Uhr.
Foto: Rehder/dpa
Schwerer Unfall in Nordenham: Autokran kollidiert mit Opel - Frau verletzt
Im Kreuzungsbereich Martin-Pauls-Straße/Werftstraße im Nordenhamer Ortsteil Einswarden ist am Mittwochnachmittag ein Autokran mit einem Auto kollidiert. Die Beifahrerin in dem Wagen erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Laut Polizei ereignete sich der schwere Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16 Uhr. Der 40-jährige Autokranfahrer, der aus der Oberfalz stammt, befuhr die Martin-Pauls-Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach links in die Werftstraße abbiegen. Dabei übersah der Mann einen entgegenkommenden Opel, der die Martin-Pauls-Straße in Richtung Blexen befuhr.
Es kam zur Kollision, bei der 82-jährige Beifahrerin aus Nordenham des Autos lebensgefährlich verletzt wurde. Der 84-jährige Fahrer aus Nordenham erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen zu Kliniken gefahren.
Der Fahrer des Kranwagens blieb unverletzt. Autokran und Opel waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamthöhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf 45.000 Euro. (pm/tk)