Olga Deutsch unterrichtet seit über 20 Jahren Tanz beim SVN.

Olga Deutsch unterrichtet seit über 20 Jahren Tanz beim SVN.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Seit 20 Jahren ist der Tanz die gemeinsame Sprache

28. April 2022 // 17:25

Olga Deutsch bietet seit mehr als 20 Jahren Tanz beim SVN an. Das Jubiläum soll im Juni gefeiert werden.

Ein integratives Angebot

Angefangen hat alles 2001. Damals gründete Olga Deutsch, die erst ein Jahr zuvor von Sibirien nach Nordenham gekommen war, ihre Tanzgruppe „Grazia“ beim SVN. Heute, mehr als 20 Jahre später, laufen dort gleich fünf Gruppen unter diesem Namen, alle mit verschiedenen Tanzrichtungen wie Hiphop, Bauchtanz, Ballett oder auch indischen Tänzen. Und alle noch immer unter der Regie von Olga Deutsch. Genau wie damals kommen dort die unterschiedlichsten Nationen zusammen. Die Teilnehmerinnen haben unter anderem russische, türkische, bulgarische und seit neustem auch ukrainische Wurzeln. „Es ist und war immer ein integratives Angebot“, sagt Olga Deutsch. Und die gemeinsame Sprache sei der Tanz.

Mehr zu dem Angebot, zu Olga Deutsch und zu einer geplanten Jubiläumsfeier steht am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2070 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger