
Zwei Polizistinnen sind bei einem Unfall in Elsfleth leicht verletzt worden.
Foto: Woitas/dpa
Senior nimmt Auto der Polizei die Vorfahrt - Ermittlungen nach Unfall in Elsfleth
Ein Streifenwagen kollidierte in Elsfleth mit einem Auto, weil der Fahrer die Vorfahrt missachtete. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Verkehrsunfall ereignet sich in Elsfleth
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen (15. September) in Elsfleth einem Streifenwagen im Einsatz die Vorfahrt genommen und so einen Unfall verursacht. Es krachte auf der Straße Oberrege, wo der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Der 79-jährige Autofahrer, der mit seinem Dacia von der Straße Am Tidehafen auf die Oberrege einbiegen wollte, übersah den Streifenwagen.
Polizistin wurde ins Krankenhaus gebracht
Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Airbag im Polizeiwagen auslöste. Beide Polizeibeamtinnen im Streifenwagen erlitten leichte Verletzungen. Eine von ihnen wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Ermittlungen werden extern geführt
Der Unfall wird von der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland untersucht, um Neutralität zu gewährleisten, wie aus einer Polizeimitteilung hervorgeht. Gegen den 79-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (pm/ki/bal)