Die Wesermarsch weist eine 7-Tage-Inzidenz von 0,0 auf.

Die Wesermarsch weist eine 7-Tage-Inzidenz von 0,0 auf.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wesermarsch

Sieben-Tage-Inzidenz: Wert in der Wesermarsch bei 0,0

Autor
Von nord24
13. Juni 2021 // 13:03

Die Corona-Inzidenz in der Wesermarsch ist weiter gesunken. Laut Robert Koch-Institut steht der Wert am Sonntag bei 0,0.

Inzidenz in Niedersachsen unter 10

Nach Daten des Robert Koch-Instituts wurden in Niedersachsen 9,9 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche registriert. Am Samstag lag der landesweite Wert noch bei 10,4. Außerdem meldete das Robert Koch-Institut 87 Neuinfektionen, die Zahl der Todesfälle stieg um 2 auf 5699.

Wesermarsch vor Celle und Rotenburg

Den landesweit höchsten Sieben-Tage-Inzidenzwert meldete erneut die Stadt Delmenhorst, der Wert stieg von 37,4 auf 40,0. Alle anderen Kreise und kreisfreien Städte lagen unter der Schwelle von 35. Am niedrigsten lag der Wert im Landkreis Wesermarsch mit einer Inzidenz von Null, der Landkreis Celle kam wie der Landkreis Rotenburg (Wümme) auf 0,6. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
792 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger