
In der Nachspielzeit erzielte Niklas Weers (links) den 3:0-Endstand.
Foto: Schlack
Sieg für den 1. FC Nordenham gegen Oldenburg
Der 1. FC Nordenham feiert mit Interimstrainer Mario Heinecke einen gelungenen Einstieg gegen den VfL Oldenburg II.
Die Nordenhamer gewannen in der Fußball-Bezirksliga mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft des VfL Oldenburg. Sie hatten zuletzt viermal hintereinander verloren und waren auf den viertletzten Platz, gleichzeitig der erste Abstiegsrang, abgerutscht. Nach der 1:5-Niederlage beim Stadtkonkurrenten TSV Abbehausen hatten Spielertrainer Bünyamin Kapakli, Co-Trainer Erkan Özcan und Spieler Yasin Kapakli (Bruder von Bünyamin Kapakli) beim FCN aufgehört.
Bis zur Winterpause übernimmt Bünyamin Kapaklis Vorgänger Mario Heinecke den Aufsteiger. Bei seiner Rückkehr als Trainer feierte er einen Sieg gegen den Tabellenzwölften.
Sascha Schwarze erzielt frühe Führung
Die Partie begann perfekt für die Gastgeber. Nach einem Eckball traf Sascha Schwarze in der achten Minute zum 1:0. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte Suayb Gürbüz nach einem „Pingpong“ im Strafraum das 2:0.
Glück hatten die Hausherren einmal, als ein Oldenburger den Pfosten traf. Ansonsten hatte der FCN das Geschehen im Griff und vergab dreimal frei vor dem Tor. Das 3:0 fiel in der Nachspielzeit durch Niklas Weers, der gegen die aufgerückten Gäste ein Laufduell mit dem Torwart gewann und dann einen Spieler überlupfte.