Günter Meiners verkauft das Haus hinter sich. Allerdings in Einzelteilen.

Günter Meiners verkauft das Haus hinter sich. Allerdings in Einzelteilen.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Skurrile Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen: Haus in Einswarden zum Mitnehmen

24. Mai 2022 // 17:55

Günter Meiners hat vor 20 Jahren ein Haus gebaut, dass er nicht nutzen darf. Nun verkauft er die Immobilie in Einzelteilen.

Alles muss raus

Es ist eine eher ungewöhnliche Anzeige auf dem Online-Portal Ebay Kleinanzeigen. Angeboten wird ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 2002 an der Heiligenwiehmstraße in Einswarden. 170 Quadratmeter, vier Zimmer, ein Schlafzimmer und zwei Badezimmer. So weit, so gut. Das Skurrile an der Geschichte: Einziehen kann man nicht. Stattdessen wird das Haus für den Wiederaufbau auf einem anderen Grundstück in Einzelteilen angeboten. Gekauft werden kann sämtliches Material im Inneren im Paketpreis von 10.000 Euro, ausgenommen von dem Angebot ist der Rohbau.

Mehr zu den Hintergründen und dem Angebot steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger