
Nachdem Rettungskräfte und Notarzt sich um den Motorradfahrer gekümmert hatten, wurde er mit einem Hubschrauber abtransportiert.
Foto: Gentsch/dpa
Stadland: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein Motorradfahrer ist am heutigen Mittwoch, 3. August 2022, bei einem Verkehrsunfall auf der B437 in der Gemeinde Stadland schwer verletzt worden.
BMW-Fahrer will links abbiegen
Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 53-jähriger Oldenburger mit einem BMW die B437 in Richtung Jaderberg. Dabei wollte er nach links in die Straße Burenreege abbiegen und blinkte. Während des Abbiegens überholte ihn ein 42-jähriger Mann aus Nordenham, der mit einem Motorrad in derselben Richtung unterwegs war.
Notarzt kümmert sich um Motorradfahrer
Durch die folgende Kollision zwischen dem Motorrad und dem BMW kam der 42-Jährige zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zunächst von den Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs behandelt.
Hubschrauber landet an Unfallstelle
Sie forderten für den Transport des Mannes einen Rettungshubschrauber an, der gegen 14.30 Uhr an der Unfallstelle landete. Nachdem der Motorradfahrer stabilisiert war, wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Nach Auskunft der Rettungskräfte hatten die erlittenen Verletzungen keinen lebensbedrohlichen Charakter.
B437 muss voll gesperrt werden
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden betrug in etwa 15 000 Euro. Nach dem Unfall musste die B437 voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Nach dem Abflug des Hubschraubers und der Bergung der Fahrzeuge konnte die Sperrung um 15.15 Uhr aufgehoben werden.