Besucher feiern auf dem stadtfest Nordenham

Die Stimmung war prächtig beim letzten Nordenhamer Stadtfest. Die Besucher strömten nur so in die Innenstadt. Dennoch sind die Veranstalter nicht auf ihre Kosten gekommen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Stadtfest Nordenham: Veranstalter Venema steigt aus

1. Oktober 2022 // 09:00

Veranstalter Udo Venema will sich nicht mehr für die Ausrichtung des Stadtfestes in Nordenham. Es lohne sich wirtschaftlich nicht, sagt er.

Venema: Ohne Sponsoren geht es nicht

Zwar war das jüngste Fest gut besucht. „Trotzdem erreichen wir nur dann eine schwarze Null, wenn noch Sponsorengelder kommen“, sagt Udo Venema.

Stadt-Zuschuss reicht nicht

30.000 Euro kosten laut Venema allein die Bühnen mit Equipment für die Musik. Hinzu kommen Kosten für Security, Bands, Strom, Deutsches Rotes Kreuz, Terrorblocker, Gema. Die Stadt hat zwar einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro gegeben, aber das hat nicht für ein befriedigendes wirtschaftliches Ergebnis gereicht.

Bewerbungsfrist läuft

Die Bewerbungsfrist für Veranstalter läuft indessen noch. Bis zum 31. Oktober können sich Interessierte bewerben und ihr Konzept einreichen.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
38 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger