
Im Rettungswagen musste der 28-Jährige notversorgt werden. Jetzt schwebt er in Lebensgefahr.
Foto: Monika Skolimowska
Streit in Brake eskaliert: Ein Mann schwebt jetzt in Lebensgefahr
Ein Mann hat sich am Donnerstag, 4. Juli, gegen 22.10 Uhr, nach einem Streit in Brake schwere Verletzungen zugezogen. Er musste von Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus gefahren werden.
Streit vor Mehrfamilienhaus
Der 28-jährige Braker geriet aus unbekannten Gründen mit zwei Männern vor einem Mehrfamilienhaus im Uhlandweg in Streit, teilt die Polizei mit.
Kletteraktion geht schief
Weil er aggressiv wurde, sind beiden anderen Männer in einen Hausflur geflohen. Weil der 28-Jährige zu diesem keinen Zutritt hatte, kletterte er auf die Eingangsüberdachung und schlug mehrfach gegen ein Fenster zum Treppenhaus. Durch einen dieser Schläge ging die Scheibe zu Bruch.
Mann verliert das Bewusstsein
Er zog sich eine tiefe und stark blutende Schnittwunde am Arm zu, stürzte auf das Vordach und verlor hier das Bewusstsein. Als die Polizisten am Ort des Geschehens eingetroffen sind, mussten sie selbst auf das Dach, um Erste Hilfe zu leisten.
Notversorgung im Rettungswagen
Anschließend wurde er von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr vom Vordach geborgen und in einem Rettungswagen notversorgt. Für den 28-Jährigen besteht Lebensgefahr.