
Der Beifahrersitz ist bei den meisten Taxi-Unternehmen für Fahrgäste gesperrt. Klaus Bultmann und viele seiner Kollegen transportieren Personen nur noch auf der Rückbank.
Foto: Reiprich
Wesermarsch
Taxi-Unternehmen fehlen Fahrgäste
5. April 2020 // 17:23
Die Menschen sollen zu Hause bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das trifft besonders hart, wer mit der Mobilität das Geld verdienen: die Taxi-Unternehmen.
90 Prozent weniger
Noch hat kein Unternehmen den Betrieb eingestellt. Telefonisch sind die Zentralen noch zu erreichen. Aber Taxi-Unternehmer Paul Kase sagt: „Die Umsätze sind um 90 Prozent eingebrochen. Es werden fast nur noch Krankentransporte gefahren.“
Wie sich Taxi-Kunden verhalten sollten, steht am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.
Taxi-Unternehmen fehlen Fahrgäste Die Menschen sollen zu Hause bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das trifft besonders hart, wer mit der Mobilität das Geld verdienen: die Taxi-Unternehmen.