Plakat des Stücks "Theatergötter" des Theaters Fatale

Zum 25-jährigen Bestehen des Theater fatale hat Regisseur Ulf Goerges mit „Theatergötter“ extra ein eigenes Stück verfasst.

Foto: pr

Wesermarsch

Theater fatale buhlt in Nordenham um Besucher und „Theatergötter“

29. Oktober 2025 // 16:56

Seit 25 Jahren gibt es das Theater fatale in Nordenham - und das Ensemble würde gerne weitere 25 Jahre die Bühne bespielen. Dafür müssen sie aber nicht nur das Publikum, sondern auch die „Theatergötter“ für sich gewinnen. Darum geht es.

Theater fatale feiert 25-jähriges Bestehen

Nichts weniger als die „Theatergötter“ beschwört das Theater fatale zu seinem 25-jährigen Bestehen. Das von Ulf Goerges verfasste Stück bringt das Ensemble erstmals an diesem Donnerstag, 20 Uhr, auf die Bühne im Güterschuppen. Die Premiere ist ausverkauft, aber für die folgenden Vorstellungen gibt es noch Karten.

Aufführungen finden in Nordenham statt

„Theatergötter“ wurde extra zum Jubiläum geschrieben. Das Ensemble schreibt dazu: „Seit 25 Jahren führt das Theater fatale Bühnenstücke auf, ohne den Theatergott um Erlaubnis zu fragen. Dieser ist not amused. Er wettert über diese Dreistigkeit. Sein Gegenspieler Mephisto macht es für die Theaterleute auch nicht leichter. Dann hat die Muse Thalia die vielleicht rettende Idee: ein Casting. Nun müssen die Fatalen zeigen, was sie können.“

Vorstellungen bis Mitte Dezember geplant

Hier die weiteren Aufführungstermine: Samstag, 1. November, 20 Uhr, Sonntag, 2. November, 17 Uhr, Donnerstag, 6. November, 19 Uhr, Donnerstag, 13. November, 19 Uhr, Freitag, 14. November, 20 Uhr, Donnerstag, 20. November, 19 Uhr, Samstag, 22. November, 20 Uhr, Donnerstag, 11. Dezember, 19 Uhr, Samstag, 13. Dezember, 20 Uhr, Sonntag, 14. Dezember, 17 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Karten können über theaterfatale.reservix.de gebucht werden. (pm/oer)