Frederik mit seinen Eltern Stephan und Jessica und mit Kälbchen Celina.

Frederik mit seinen Eltern Stephan und Jessica und mit Kälbchen Celina.

Foto: Welbhoff

Wesermarsch

Tierschau in Butjadingen: Jüngster Jungzüchter ist erst drei Jahre alt

Von Sophia Welbhoff
26. Juli 2019 // 16:37

Am Mittwoch, 31. Juli, findet in Stollhamm die Tierschau statt. Präsentiert werden Rinder, Pferde, Schafe und viele andere Tiere. Auch Jungzüchter dürfen bei der Veranstaltung ihr Können präsentieren. Mittendrin: Frederik, genannt Freddy,  Brockhoff. Den Titel als jüngster Jungzüchter hat er schon sicher, denn er ist erst drei Jahre alt.

Familie seit Generationen dabei

In Freddys Adern fließt Tierschau-Blut. Schon sein Papa Stephan und seine Mama Jessica waren dabei, ebenso sein Opa Klaus und sein Uropa Heinrich. Und nun geht er selber an den Start. Er wird das Kälbchen Celina präsentieren.

Kalb ist fünf Wochen alt

Im Vergleich zu Celina ist Freddy ein alter Hase, denn sie ist erst am 22. Juni geboren, ist also gerade fünf Wochen alt. Seit drei Wochen üben die zwei das gemeinsame Laufen. Freddy ist schon mächtig aufgeregt.

Mama läuft mit

Aber Sorgen machen muss sich der Dreikäsehoch nicht, denn seine Eltern werden dafür sorgen, dass alles klappt. "Ich werde zur Sicherheit mit den beiden mitlaufen", kündigt Mama Jessica an.
Mehr über Freddy und Celina lest Ihr am Samstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
79 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger