Am Samstag feiert Tammo Doerner (links) seinen 17. Geburtstag. Die nächsten Wochen trainiert er hart.

Am Samstag feiert Tammo Doerner (links) seinen 17. Geburtstag. Die nächsten Wochen trainiert er hart.

Foto: Stefan Doerner

Wesermarsch

Topläufer des SV Nordenham trainieren mit Landeskader

1. April 2022 // 17:00

Auf den Leichtathleten Tammo Doerner vom SV Nordenham warten aufregende Wochen. Innerhalb kürzester Zeit besucht der Läufer mit dem niedersächsischen Landeskader zwei Trainingslager.

In den Osterferien übt der am Samstag 17 Jahre alt werdende Mittelstreckenläufer in Hannover. Im Mai geht es für den Stollhammer ins portugiesische Monte Gordo.

Jule Wachtendorf auf Teneriffa

Seine im Sportinternat Hannover lebende Vereinskameradin Jule Wachtendorf trainiert zurzeit auf Teneriffa. Die 17-Jährige steht im Kurzsprintkader des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbands.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1810 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger