
Am 3. Juni 2012 schafften die Abbehauser den Aufstieg in die Bezirksliga durch ein Tor in der Nachspielzeit am letzten Spieltag.
Foto: Dieter Schlack
TSV Abbehausen mischt seit zehn Jahren in der Bezirksliga mit
Als der TSV Abbehausen 2012 in die Fußball-Bezirksliga aufstieg, hätten wohl nur wenige geglaubt, dass er zehn Jahre später immer noch in dieser Spielklasse aktiv ist.
Als Stadtteil-Klub so lange Zeit in der zweithöchsten Liga des Fußball-Bezirks Weser-Ems vertreten zu sein, verdient Respekt. Einer, der die ganze Entwicklung des TSV begleitet hat, ist Harald Renken.
Harald Renken immer dabei
Der 70-Jährige steht maßgeblich für den langjährigen Erfolg der Abbehauser Fußballer. Als Trainer, Spartenleiter und Sportlicher Leiter hat er die TSV-Mannschaften von der Jugend bis in den Seniorenbereich gefördert.
Was Harald Renken besonders in Erinnerung geblieben ist und was er sich wünscht, lest ihr am Samstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.