
Zu einem Unfall auf der B212 ist die Polizei am Montagmorgen gerufen worden. Der an dem Unfall beteiligte Autofahrer stand möglicherweise unter Drogeneinfluss.
Foto: David Inderlied
Unfall auf der B212: Autofahrer (19) kommt von Fahrbahn ab - Fahrt unter Drogen?
Leicht verletzt hat sich am Montag, 8. Juli, 7.30 Uhr, ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Stadland. Er stand möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen.
Der 19-Jährige aus dem Kreis Cuxhaven befuhr mit einem VW die B212 in Richtung Brake. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve in Höhe Mittenfelde kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gefahren werden. An seinem Pkw entstanden erhebliche Schäden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro.
Führerschein beschlagnahmt
Da der junge Mann körperliche Auffälligkeiten zeigte, boten ihm die Beamten die Durchführung eines Drogentests an. Dieser zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Kokain an. Gegen ihn leitete die Polizei ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete eine kontaktierte Richterin zudem die Beschlagnahme des Führerscheins an.