
Der Unfall ereignete sich um kurz vor 12 Uhr. Die Kreuzung war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Foto: Kühnemuth
Unfall auf der B212 bei Nordenham: Lastwagen kracht in Auto
Auf der Kreuzung B212/Großensieler Straße hat sich am Mittwoch um kurz vor 12 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann wurde verletzt und musste in die Klinik. Die Kreuzung war während der Bergung gesperrt. Es bildeten sich Staus.
Autofahrer wollte abbiegen
Den genauen Unfallverlauf muss die Polizei noch klären. Nach jetzigem Stand war ein 80-jähriger Nordenhamer mit seinem Auto aus Richtung Großensiel kommend auf der Großensieler Straße unterwegs. Er wollte nach links auf die B212 abbiegen.
Wagen stößt mit Lastwagen zusammen
Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Niederländer mit seinem Lastwagen aus Richtung Brake kommend auf der B212. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Autofahrer musste befreit werden
Der 80-Jährige wurde mit seinem Wagen auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Dabei wurde ein Zaun beschädigt. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit Spezialschere und Spreizer befreien.
Lastwagen noch fahrbereit
Der Autofahrer wurde laut Notarzt "mittelschwer verletzt". Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit. Das Auto des 80-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass es jetzt nur noch Schrottwert hat.
Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 21.000 Euro. Der Kreuzungsbereich war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B212 und der Großensieler Straße.

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 12 Uhr. Die Kreuzung war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Foto: Kühnemuth