
Ein alkoholisierter Fahrer verursacht schwere Schäden in Elsfleth. Zeugen verhindern eine erneute Flucht. Ermittlungen laufen.
Foto: David Inderlied
Alkoholfahrt endet nach zwei Unfällen in Hauswand in Elsfleth
Ein alkoholisierter Fahrer verursacht in Elsfleth zwei Unfälle und richtet erheblichen Sachschaden an. Unter anderem wurde ein Haus beschädigt und eine Straße musste gesperrt werden.
Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfälle in Elsfleth
Ein 27-jähriger Mann aus Herford hat am Donnerstag, 20. März 2025, in den frühen Morgenstunden in Elsfleth zwei Verkehrsunfälle verursacht. Gegen 3.15 Uhr setzte er mit seinem Mercedes in der Peterstraße zurück und kollidierte mit einem geparkten VW. Ohne anzuhalten, fuhr er weiter und verlor wenige hundert Meter entfernt in der Mühlenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr den dortigen eine Hecke, eher der Wagen gegen eine Hauswand prallte. Zeugen hinderten den Fahrer daran, erneut zu flüchten, und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Polizei ermittelt und zieht Konsequenzen
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,80 Promille. Zudem gibt es Hinweise auf den Konsum von Cannabis. Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Schäden am betroffenen Gebäude, das von einer fünfköpfigen Familie bewohnt wird, sind noch nicht vollständig erfasst. Die Familie musste vorübergehend bei Bekannten unterkommen. Ein Teil der Mühlenstraße bleibt gesperrt, da die Stabilität des Gebäudes überprüft werden muss. (pm/pas/ki)