
Der Unfall auf der Schwetmann-Kreuzung in Brake ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr.
Foto: Pleul
Unfall mit drei Verletzten auf der Schwetmann-Kreuzung in Brake
Im Kreuzungsbereich B 212/B 211, auch als Schwetmann-Kreuzung bekannt, hat sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden.
Zwei Fahrzeuge beteiligt
Der 59-jährige, aus Richtung Nordenham kommende Fahrer eines Transporters wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Elsfleth überqueren. Gleichzeitig wollte ein aus Richtung Oldenburg kommender 63-jähriger Autofahrer den Bereich geradeaus in Richtung Breite Straße/Brake überqueren.
Transporter kippt auf die Seite
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer und die 64 jährige Beifahrerin des Autos sowie der Fahrer des Transporters erlitten leichte Verletzungen. Ein Mitfahrer des Transporter-Fahrers blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß kippte der Transporter auf die Seite und musste durch einen Abschleppfahrzeug geborgen werden.
Hoher Sachschaden
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. Warum es zu der Kollision kam, obwohl es an der Kreuzung Ampeln gibt, ist unklar. Zeugen, die dabei helfen können, die Unfallursache zu ermitteln, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, 04401/93 51 15.

Der Unfall auf der Schwetmann-Kreuzung in Brake ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr.
Foto: Pleul