TSB-Mitarbeiter Gabriel Perez alias DJ Kiko verlegt seine Partys momentan ins Internet: Er lädt im Sommer wieder zur Loungeabenden am Strand.

TSB-Mitarbeiter Gabriel Perez alias DJ Kiko verlegt seine Partys momentan ins Internet: Er lädt im Sommer wieder zur Loungeabenden am Strand.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Das ist 2021 in Butjadingen los

24. Januar 2021 // 16:12

Nach Ostern soll es in Butjadingen wieder Veranstaltungen geben. Hier ein kleiner Ausblick auf das, worauf sich die Halbinsel freuen kann.

Ab Ostern geht‘s los

Je länger der aktuelle Lockdown und die Corona-Pandemie dauern, desto weiter entfernt scheinen Veranstaltungen wie Konzerte, Partys, Märkte und Lesungen auch in Butjadingen. Der Tourismus-Service Butjadingen (TSB) hat bereits angekündigt, bis Anfang April keine Veranstaltungen durchzuführen. „Aber dann soll es wieder richtig los gehen“, sagt Melanie Schmidt, die beim TSB für die Veranstaltungsplanung verantwortlich ist.

Hier vorab eine kleine Auswahl der bisher geplanten Veranstaltungen. Mehr findet ihr am Montag in der KREISZEITUNG-WESERMARSCH:

  • Street-Food-Festival mit angeschlossenem Kunsthandwerkermarkt ab Freitag, 14. Mai, bis Sonntag, 16. Mai.
  • Statt das Drachenfestes werden die Deichkultur-Tage organisiert. An zwei Tagen werden drei verschiedene Künstler oder Gruppen aus dem Bereich Artistik, Comedy, Kabarett und Musik auftreten. Der Termin für die Deichkulur-Tage steht allerdings noch nicht fest. Im Gespräch ist aktuell das Pfingstwochenende am 22. und 23. Mai.
  • Loungeabende mit DJ Kiko wird es in Tossens im Juli und August an jedem Mittwoch geben. In der Nordsee-Lagune in Burhave sollen die Loungeabende im Juli und August freitags stattfinden.
  • Ganz neu im Programm: Das Picknick auf dem Wattensteg wird am Samstag, 31. Juli, stattfinden. An einer langen Tafel sollen die Gäste - natürlich mit Abstand - hier einen schönen Abend verbringen. Sie bekommen einen Picknickkorb und können bei Musik den Ausblick auf Bremerhaven genießen. Wenn der Termin gut angenommen wird, ist ein weiteres Picknick am Samstag, 28. August, geplant. Dazu sind eine Flaniermeile und ein Oldtimertreffen an den beiden Tagen geplant. Die Flaniermeile soll entlang der Kunstpromenade verlaufen.
  • Ritterspiele wird es ebenfalls wieder geben - Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.
  • Am Freitag, 10. September, ist zunächst ein Autokino und am Samstag, 11. September, auch wieder das Treckerkino mit Erntedankfest hinter Gut Iggewarden geplant. Wenn die Corona-Pandemie es zulässt, wird das Erntedankfest auf Hof Iggewarden gefeiert.
Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1207 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger