Die erfahrene und lange Jahre erfolgreiche Nordenhamer Frauenmannschaft (links vom Netz) hat sich vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Die erfahrene und lange Jahre erfolgreiche Nordenhamer Frauenmannschaft (links vom Netz) hat sich vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Foto: Dieter Schlack

Wesermarsch

Volleyball-Topteam des SV Nordenham macht nicht mehr weiter

13. September 2021 // 11:51

Der Volleyballsport in Nordenham hat sein Topteam verloren. Die Landesliga-Frauenmannschaft des SVN meldete sich kurz vor Saisonbeginn ab.

Schon in den vergangenen Jahren war der Kader geschrumpft. Obwohl vor dieser Saison ein Neuzugang gefunden wurde, standen der Mannschaft um Alexandra Taylor nur sechs Spielerinnen plus Aushilfe zur Verfügung.

Nur zwei Bezirksklassen-Teams

Die Abteilungsleiterin, die auch Kapitänin des Teams war, löste das Team schweren Herzens auf. Somit schickt der SV Nordenham bei den Frauen nur noch zwei Mannschaften in den Punktspielbetrieb, die beide in der Bezirksklasse vertreten sind.

Warum es nicht gelang, die Mannschaft aufrechtzuerhalten, lest ihr am Dienstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1107 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger