Am Strand in Kleinensiel ist die Wasserqualität ausreichend.

Am Strand in Kleinensiel ist die Wasserqualität ausreichend.

Foto: Nordhausen

Wesermarsch

Wasserqualität am Kleinensieler Strand bleibt ausreichend

Von Gabriele Gohritz
24. August 2018 // 19:30

Das Thema Badewasserqualität am Weserstrand in Kleinensiel hat jetzt die Politik beschäftigt.

Ausschuss lässt sich von Fachmann informieren

Es gab die Sorge, dass es in Zukunft zu einer mangelhaften Einstufung kommen könnte. Bislang gab es meistens die Note "ausreichend". Stefan Hinz vom Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch gab jetzt im Infrastrukturausschuss der Gemeinde Stadland sozusagen Entwarnung.

Verschlechterung unwahrscheinlich

Statt einer Wasserprobe wurden in jüngster Zeit drei genommen, der mittlere Wert bestimmt, um eine genauere Aussage zu bekommen. Diesem Verfahren hatte das Landesgesundheitsamt zugestimmt. Die Proben seien ziemlich gleich, spiegeln einen guten Wert wider. Die Qualität könne verlässlich als ausreichend bewertet werden, so Stefan Hinz.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger