
Das für Juli geplante Reitturnier fällt aus. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, so die Vereinsspitze.
Foto: Schlack
Wegen der Corona-Krise: Verein sagt Tossenser Reitturnier ab
Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Nordbutjadingen hat das für den 11. und 12. Juli geplante Tossenser Reitturnier wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, so die Vereinsspitze. Doch wegen der weiterhin bestehenden Verbote, Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsregelungen sowie Hygienevorschriften sehe man sich leider gezwungen, die Veranstaltung ausfallen zu lassen.
2021 soll es wieder ein Turnier geben
Dies tue man auch, um der Verantwortung gerecht zu werden, die man gegenüber den Beteiligten trage. Im kommenden Jahr wolle man dann wieder ein Turnier anbieten, so der Vorstand. Man freue sich schon jetzt auf jeden, der als Teilnehmer, Zuschauer, Sponsor oder Helfer dabei sein wird.
Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Nordbutjadingen mit Sitz in Tossens hat das für den 11. und 12. Juli geplante Reitturnier wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, so die Vereinsspitze. Doch wegen der weiterhin bestehenden Verbote, Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsregelungen sowie Hygienevorschriften sehe man sich leider gezwungen, die Veranstaltung ausfallen zu lassen.