
Einen Weihnachtsmarkt wird es coronabedingt auch in diesem Jahr nicht in Nordenham geben.
Foto: Archiv
Weihnachtsmeile Nordenham: Festliche Beleuchtung, kein Glühwein
Zum zweiten Mal in Folge leidet die Nordenhamer Innenstadt in der Vorweihnachtszeit unter den Auflagen zur Pandemiebekämpfung.
Ohne Bratwurst- und Glühweinbuden
Schlechte Nachrichten für alle kleinen und großen Freunde der Glühwein- und Bratwurstbuden. Die kulinarischen Weihnachtsmarktklassiker dürfen wieder nicht stattfinden. Der Grund: Die Schaustellerinnen und Schausteller haben abgesagt. Auch die anderen angefragten Anbieterinnen und Anbieter hätten abgewunken, da ihnen die Vorgaben zu aufwendig und letztendlich auch nicht hundertprozentig kontrollierbar scheinen, heißt es in einer Mitteilung des NMT.
Weshalb die Buden mit den kulinarischen Leckereien nicht aufgebaut werden, was trotz der Vorgaben stattfinden wird erfahrt ihr in der Mittwochsausgabe der KREISZEITUNG WESERMARSCH.