Einsatzkräfte der Polizei Brake können den Wagen auf der B 212 in Höhe der Ausfahrt Hiddingen anhalten und den Fahrer kontrollieren.

Einsatzkräfte der Polizei Brake können den Wagen auf der B 212 in Höhe der Ausfahrt Hiddingen anhalten und den Fahrer kontrollieren.

Foto: Pleul/dpa

Wesermarsch

Wesermarsch: Autofahrer fährt in Schlanglinien auf der B212

3. Oktober 2021 // 14:40

Ein Verkehrsteilnehmer hat der Nordenhamer Polizei am Samstagabend gegen 22.40 Uhr ein Auto der Marke Fiat gemeldet, das in Schlangenlinien fahrend auf der Bundesstraße 211 bei Brake unterwegs war.

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

Der Wagen sei mehrmals entweder in den Seitenraum oder auf die Gegenfahrbahn geraten. Auch bei der Weiterfahrt auf der B 212 in Richtung Nordenham sei die Fahrweise unsicher geblieben. Einsatzkräfte der Polizei Brake konnten den Wagen letztlich auf der B 212 in Höhe der Ausfahrt Hiddingen anhalten und den Fahrer kontrollieren.

Führerschein beschlagnahmt

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 35-jährigen Fahrer einen Wert von 0,94 Promille. Zudem gab es Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Mann wurde Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
94 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger