Hans-Joachim Janßen stellte seine Ziele während der Wahlversammlung in der Kreisvolkshochschule in Brake vor.

Hans-Joachim Janßen stellte seine Ziele während der Wahlversammlung in der Kreisvolkshochschule in Brake vor.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Wesermarsch: Hanso Janßen tritt für die Grünen an

Von Gabriele Gohritz
22. Mai 2022 // 19:00

Die Grünen haben einen neuen Direktkandidaten im Wahlkreis 71 Wesermarsch/Rastede zur Landtagswahl nominiert: Hans-Joachim „Hanso“ Janßen.

Alle zehn Stimmberechtigten aus dem Kreis Wesermarsch und dem Ortsverband Rastede votierten bei der gemeinsamen Wahlversammlung am Sonntag für den 61-Jährigen aus Jade .Hans-Joachim Janßen, Landesvorsitzender der Grünen in Niedersachsen, sitzt gegenwärtig im Niedersächsischen Landtag. Seit November 2021, als Nachrücker von Susanne Menge aus Oldenburg, die in den Bundestag gewählt wurde. Wieder in den Niedersächsischen Landtag einziehen kann der Grüne aber nur, wenn er am 9. Oktober den Wahlkreis 71 gegen Karin Logemann (SPD) und Björn Thümler (CDU) gewinnt.

Warum die Grünen einen neuen Kandidaten nominierten, steht am Montag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger