Gegenüber dem Vortag waren nach Angaben des Landkreises am Dienstag 18 Corona-Neuinfektionen in der Wesermarsch zu verzeichnen.

Gegenüber dem Vortag waren nach Angaben des Landkreises am Dienstag 18 Corona-Neuinfektionen in der Wesermarsch zu verzeichnen.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Wesermarsch: Neue Verfügung zum Tragen von Masken bei Versammlungen

4. Januar 2022 // 15:25

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht. Außerdem tritt eine neue Allgemeinverfügung zur Pflicht vom Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in Kraft.

Inzidenz sinkt

Gegenüber dem Vortag waren nach Angaben des Landkreises am Dienstag 18 Corona-Neuinfektionen in der Wesermarsch zu verzeichnen. Der Indikator Neuinfizierte sinkt in der Wesermarsch trotzdem leicht auf 138,9. Vortags lag die 7-Tage-Inzidenz bei 140,1.

Neue Allgemeinverfügung

Außerdem weißt die Kreisverwaltung darauf hin, dass eine neue Allgemeinverfügung des Landkreises zur Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen für Teilnehmende von Versammlungen seit gestern auf der Homepage der Behörde unter www.landkreis-wesermarsch.de aufrufbar.

Weitere Details zu den aktuellen Corona-Zahlen und einem Corona-Toten in Berne erfahrt ihr in der morgigen Ausgabe der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
848 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger