Landräte mit dem Oberbürgermeister Bremerhaven und Landkreisen

An der Gründungsveranstaltung, die am Montag in Wilhelmshaven stattfand, nahm auch der Landrat des Landkreises Wesermarsch, Stephan Siefken, teil (Zweiter von rechts). Er bezeichnet die neue Agentur als „große Chance“.

Foto: Dittrich/dpa

Wesermarsch

Wesermarsch setzt große Hoffnung auf neue Tourismusagentur

Von pm/tk
26. Januar 2022 // 17:50

Machen bald mehr Niederländer oder auch Dänen in Butjadingen Urlaub? Die neue Tourismusagentur Tano soll’s möglich machen. Die Erwartungen sind groß.

„Große Chance“ und „Meilenstein“

Die Tano soll die niedersächsisches Nordseeküste plus Bremerhaven im In- und Ausland bekannter machen, damit sich mit dem Tourismus mehr Geld verdienen lässt. Landrat Stephan Siefken bezeichnet die Gründung der neuen Agentur deshalb als „große Chance“ und „Meilenstein“. Auch Butjadingens Tourismuschef Robert Kowitz zeigt sich optimistisch. Wichtig sei, dass sich die Agentur auch um Themen wie Mobilität, Digitalisierung, und Nachhaltigkeit kümmert, sagt er.

Wie es mit der Tourismusagentur jetzt weitergeht, lest Ihr in Kürze auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Robert Kowitz, Geschäftsführer der Tourismus-Service Butjadingen

Der Geschäftsführer der Tourismus-Service Butjadingen, Robert Kowitz, begrüßt die Neugründung der Tourismusagentur.

Foto: Timo Kühnemuth

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
260 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger