„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis“, sagte Wahlsieger Stephan Siefken am Sonntagabend.

„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis“, sagte Wahlsieger Stephan Siefken am Sonntagabend.

Foto: privat

Wesermarsch

Wesermarsch: Stephan Siefken wird neuer Landrat

26. September 2021 // 22:25

Stephan Siefken ist der zukünftige Landrat des Landkreises Wesermarsch. Der 43-jährige setzte sich am Wahlsonntag klar gegen Dr. Frank Ahlhorn durch.

Dienstantritt am 1. November

Während Frank Ahlhorn bei der Landratsstichwahl nur 42,05 Prozent der Stimmen holte, kam Stephan Siefken auf 56,95 Prozent. „Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis“, sagte der 43-jährige Wahlsieger. Seinen Dienst als neuer Landrat tritt Stephan Siefken am 1. November an. Er werde sich zu 100 Prozent für den Kreis einsetzen, sagt er am Sonntagabend.

Welche konkreten Ziele sich der neue Landrat für die ersten 100 Tage im Amt gesteckt hat, lest Ihr am Montag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger