
Die Wesertunnel-Röhren werden in der letzten April-Woche nachts gewartet. Dafür sind Vollsperrungen eingeplant.
Foto: Archiv/Scheer
Wesertunnel wird wegen Wartungsarbeiten zeitweise voll gesperrt
Auf der Bundesstraße 437 ist im Bereich des Wesertunnels von Montag, 24., bis Freitag, 28. April, mit Behinderungen zu rechnen.
Überprüfung der Beleuchtung
Grund sind Wartungsarbeiten im Tunnelbereich, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Unter anderem gehe es um die turnusmäßige Überprüfung von Bereichen wie die Beleuchtung, die Leiteinrichtungen und die Lüftung sowie um die Entwässerung, die Spannungsversorgung, die Verkehrslenkung und den Brandschutz. Darüber hinaus nutzen Feuerwehren die Wartung für eine Einsatzübung.
Sperrungen in den Nachtstunden
In den Nachtstunden werden einzelne und zuletzt auch beide Tunnelröhren voll gesperrt: Die nördliche Röhre in Fahrtrichtung von der Autobahn 27 zur Bundesstraße 212 in den Nächten auf Dienstag und Mittwoch jeweils von 22 bis 5 Uhr, die südliche Röhre in Fahrtrichtung von der Bundesstraße 212 zur Autobahn 27 in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls von 22 Uhr bis 5 Uhr. Von Donnerstag auf Freitag können beide Röhren in der Zeit von 19 bis 5 Uhr nicht befahren werden. Die Weserfähre Brake-Sandstedt wird einen Ersatzverkehr einrichten.