Musikschüler können wieder im Beisein ihrer Lehrer auf den Instrumenten üben.

Musikschüler können wieder im Beisein ihrer Lehrer auf den Instrumenten üben.

Foto: Archiv

Wesermarsch

Wieder Präsenzunterricht an der Musikschule

17. Mai 2021 // 12:29

Die Musikschule Wesermarsch teilt mit, dass an der Musikschule wieder Präsenzunterricht stattfinden darf.

Gilt auch für Gruppen und Ensembles

Nachdem dies zunächst nur für den Einzelunterricht galt, können nun auch wieder Gruppen und Ensembles unterrichtet werden. Die Gruppen bleiben dabei möglichst in ihrer gewohnten Zusammensetzung, für Bläser-und Gesangsensembles gelten besondere Bedingungen. „Selbstverständlich gelten alle auch sonst üblichen Hygiene-Regeln, im Unterricht muss eine medizinische Maske getragen werden“, teilt die Muskschule mit.

Der Unterricht findet im KoBi-Gebäude an der Bürgermeister-Müller-Straße in Brake, aber auch an anderen Unterrichtsorten statt.

Für die Schüler und Schülerinnen der Musikschule sowie für das lehrende Personal besteht aber auch grundsätzlich weiterhin die Option des Online-Unterrichts.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
217 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger