Willy Repnak sitzt da, wo er immer sitzt: vor dem Regal mit den bunten Pullovern. Links hinter ihm stehen Aktenordner und Kladden. „Da drin ist mein ganzes Leben“, sagt er.

Willy Repnak sitzt da, wo er immer sitzt: vor dem Regal mit den bunten Pullovern. Links hinter ihm stehen Aktenordner und Kladden. „Da drin ist mein ganzes Leben“, sagt er.

Foto: Detlef Glückselig

Wesermarsch

Willy Repnak schließt seinen Kultladen in Burhave

14. April 2022 // 18:49

Seit 84 Jahren ist Willy Repnak in der Textilbranche tätig, seit 69 Jahren ist er selbstständig. Nun endet eine Ära.

Der letzte Vorhang

Willy Repnak, der in Butjadingen auch Willy Karton genannt wird, wird am Dienstag nach Ostern 98 Jahre alt. Sein Alter ist aber nicht der Grund, warum er jetzt sein Geschäft in der Butjadinger Ortsmitte endgültig geschlossen hat. Wegen Corona fällt der Vorhang früher, als es eigentlich geplant war.

Wie Willy Repnak zu seinem Spitznamen gekommen ist und warum er in seinem ganzen langen Leben erst ein einziges Mal Urlaub hatte, das steht auf NORDERLESEN und am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger