Das Wohncenter Nordenham wird nachhaltiger. Inhaber Hendrik Lenz hat einiges vor.

Das Wohncenter Nordenham wird nachhaltiger. Inhaber Hendrik Lenz hat einiges vor.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Wohncenter Nordenham: Besonderes Projekt für mehr Nachhaltigkeit

28. April 2022 // 15:25

Das Konzept ist bisher einmalig in der Region. Das Wohncenter Nordenham wird eine besondere, nachhaltige Fassade erhalten.

Photovoltaik als Fassade

„Es wird sich einiges tun“, sagt Wohncenter-Inhaber Hendrik Lenz. Noch in diesem Jahr soll sich das Möbelgeschäft an der Atenser Allee völlig verändern. „Die Immobilie ist aus den 1970er Jahren“, so der Inhaber. Die Zeit für eine neue Fassade sei längst gekommen. Geplant ist aber nicht nur eine äußerliche Veränderung. Das Ziel: ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Entstehen soll eine Photovoltaikfassade rund um das Gebäude.

Was zudem geplant ist und worauf der Inhaber dabei Wert legt, steht am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger