
Der „Ziegelblitz“ ist die neue Attraktion im Jaderpark. Die Achterbahn wurde nach fünf Jahren Planungs- und Bauzeit fertiggestellt. Sie hält einige Überraschungen parat.
Foto: Krabbenhoeft
„Ziegelblitz“ eröffnet: Das kann die neue Achterbahn im Jaderpark
Im Jaderpark wurde die neue Achterbahn „Ziegelblitz“ eröffnet, ein aufregendes Erlebnis für Besucher jeden Alters. Die Fahrt durch den Themenbereich „Lütjes Moor“ führt vorbei an einer alten Ziegelei und einem beladenen Truck mit Ziegeln.
Die Attraktion bietet einzigartige Details wie ein Maskottchen und eine liebevolle Gestaltung. Die Achterbahn wurde nach den Wünschen der Parkbetreiber, der Familie Ludewigt, gebaut und bietet eine spannende Fahrt mit einzigartigen Elementen wie einem rückwärts Beschleunigungsmanöver.
Die Fahrt dauert 1,30 Minuten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h. Kosten und Daten zur Achterbahn sind beeindruckend: Sie dauerte fünf Jahre und 5,5 Millionen Euro, bietet Platz für 24 Fahrgäste und kann bei maximaler Auslastung 600 Gäste pro Stunde befördern.
Ein Video von der rasanten Fahrt, weitere Bilder und noch viel mehr Infos zur neuen Attraktion im Jaderpark findet ihr bei der Kreiszeitung Wesermarsch.
„Ziegelblitz“ eröffnet: So war die Jungfernfahrt in der Achterbahn im Jaderpark